Low-T-Ball bei T-SpoT - Tennis-Sport-Team e.V.

Was ist Low-T-Ball?

Low-T-Ball ist der perfekte Tenniseinstieg für Kinder. Es macht nicht nur einen riesen Spaß, sondern schult dabei noch die richtigen Tennisbewegungen, ohne das man es mitbekommt. Mit Low-T-Ball lassen sich ebenfalls kleine Turniere und Wettkämpfe durchführen (wie z.B. der T-SpoT Low-T-Ball KiGa-Cup).

Wie wird Low-T-Ball gespielt?

Das Spiel ist simpel wie genial. Der 'Punch and Play'-Ball wird unter dem Holznetz mit dem Schläger durch gespielt. Auf jeder Seite ist nur ein Ballkontakt erlaubt. Die Bande darf man hierbei mitnutzen. Low-T-Ball kann man auf fast jedem Untergrund spielen. Man benötigt auf jeder Seite etwas Platz für eine Auslaufzone. Fortgeschrittene Spieler/innen können auch über das Holznetz spielen.

Es ist keine Vorerfahrung mit dem Schläger nötig. Durch eine sehr kurze Eingewöhnungsphase kann jeder nach ein paar Schlägen schon um Punkte spielen. Gerade für Kinder nutzen wir Kinderschläger in verschiedensten Größen.

Low-T-Ball KiGa-Cup

Einmal im Jahr laden wir alle interessierten Kindergärten zum KiGa-Cup. Das Ziel des KiGa-Cups ist es, Tennis bekannter zu machen und den Spaß am Sport zu vermitteln. In jedem teilnehmenden Kindergarten findet eine Vorrunde statt. An einem Vor- oder Nachmittag kommt unser Team mit den Low-T-Ball Anlagen und weiterem Equipment in den Kindergarten. Dort spielen alle Kinder gemeinsam, außerdem erhält jedes teilnehmende Kind eine Urkunde. Die begeistertesten Kids laden wir dann zum großen Finale auf den Tennisplatz ein. Dort wird dann die Gesamtsieger ermittelt und alle Eltern, Geschwister und Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit anzufeuern und Tennis auszuprobieren.

Die nächste Station des Low-T-Ball KiGa-Cups: Euer Verein!

Der Low-T-Ball KiGa-Cup ist ein Event: Spannende Spiele, glückliche Teilnehmer und neue Mitglieder für euren Verein!
Ihr habt Lust den Low-T-Ball KiGa-Cup auch bei euch in den Kindergärten um euren Verein stattfinden zu lassen? Dann meldet euch bei uns!

Erfahre mehr in unserem Vereinsprofil

T-SpoT - Tennis-Sport-Team e.V.

Neuigkeiten, Events, Kontakt und mehr
Made with  and passion in  Heidelberg &  Karlsruhe
Copyright © 2020-2022 - Henrik & Jasper Görlich | developed by cadaconcepts