T SpoT Logo klein

T-SpoT Vereinsberatung | T-SpoT - Tennis-Sport-Team.de

T-SpoT Vereinsberatung

Die T-SpoT Vereinsberatung unterstützt Vereine, die sich modern und zukunftsfähig aufstellen wollen. Dazu befassen wir uns mit der Angebotsstruktur des Vereins und versuchen individuelle und zeitgemäße Angebote mit dem Verein aufzubauen. Wie findet man passende Angebote?

Ein weiterer wichtiger Punkt heutzutage ist die Öffentlichkeitsarbeit: Eine eigene Vereinshomepage mit persönlichem und ansprechendem Design ist ein klares MUSS. Vereine treten in den Wettbewerb mit anderen Anbietern in der Freizeitgestaltung, daher ist es so wichtig, dass Vereine sich auf vielen Plattformen präsentieren. Auch eine Facebook- und Instagram-Präsenz sind heute schon ein Standard. Wie gewinnt man neue Mitglieder?

Um den Verein langfristig zu erhalten sind neben Mitgliedern auch Ehrenamtliche zu gewinnen. Junges Engagement spielt dabei eine besondere Rolle, um die Traditionen des Vereins auch in die Zukunft zu führen. Also wie schafft man junges Engagement?

Wie erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie funktionieren unsere Angebote? Und wie sieht die Zukunft des Tennisvereins aus?

Wir helfen Euch gerne, Euren Verein weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen. Sprecht uns unverbindlich an (Kontakt).


T-SpoT News zur Vereinsberatung 

T-SpoT bei der DOSB Sportabzeichentour

DOSB Deutscher Olympischer Sportbund Sportabzeichen Tour mit dem Landessportbund NRW (LSB NRW) Low-T-Ball | T-SpoT - Tennis-Sport-Team.deHeute (08.09.18) fand der letzte Tourstopp der DOSB Sportabzeichentour in Coesfeld statt. Mehrere hundert Sportler/innen fanden den Weg ins Stadion Nord, um dort ihr Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen. Angeboten wurden fast alle Disziplinen und auch für die Kids im Alter von drei bis sechs Jahren gab es das Kibaz-Bewegungsabzeichen. Im Kibaz-Bereich waren wir mit unseren Low-T-Ball-Anlagen und einer Ball-Schläger-Koordinationsstation vertreten. Zusammen mit dem Kreissportbund Coesfeld und seiner Sportjugend haben wir die kleinen und großen Teilnehmer zum Mitmachen animiert. Wenn dann alle Stationen absolviert waren, bekam jedes Kind eine Urkunde und ein Malbuch als Erinnerung an das "kleine" Sportabzeichen. 

DOSB Deutscher Olympischer Sportbund Sportabzeichen Tour mit dem Landessportbund NRW (LSB NRW) | T-SpoT - Tennis-Sport-Team.deNicht nur die Kleinsten konnten wir von Low-T-Ball überzeugen: Walter Schneeloch, Präsident des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V.,  und Jens Wortmann, Vorsitzender der Sportjugend NRW e.V., waren von den Low-T-Ball Anlagen begeistert und haben diese direkt einmal ausprobiert. Insgesamt haben wir uns über die Begeisterung aller Teilnehmer/innen sehr gefreut. Vielen Dank auch für den tatkräftigen Einsatz unseres Helfer-Teams :)

DOSB Deutscher Olympischer Sportbund Sportabzeichen Tour mit dem Landessportbund NRW (LSB NRW) Schweine Hund Low-T-Ball | T-SpoT - Tennis-Sport-Team.de