T SpoT Logo klein

Header Offizielle T-SpoT App | T-SpoT - Tennis-Sport-Team.de

Die offizielle T-SpoT App für Android

Mit der offiziellen T-SpoT App für Android hast Du alle Infos rund um T-SpoT immer und überall dabei. Mit der Integration des T-SpoT Clubrace kannst Du alle Deine Matches direkt auf dem Tennisplatz eintragen. Schicke Deinen Freunden von unterwegs eine Herausforderung und checke Deine aktuelle Ranglistenposition.

  Alle Inhalte von T-SpoT in einer App

  Mit dem T-SpoT Clubrace verbinden

  T-SpoT App mit Freunden teilen

Jetzt bei Google Play

Das T-SpoT Clubrace

Das T-SpoT Clubrace bietet Dir die Möglichkeit, Deine Clubkollegen, Mannschaftsmitspieler, Trainingspartner oder weitere Spieler in einem Tennis-Match herauszufordern und dies in einem Ranking festzuhalten - und das sowohl im Einzel als auch im Doppel! Werde Clubrace-Sieger/in in Deinem Verein! Einfach registrieren, Tennis spielen und Ergebnis eintragen. Das T-SpoT Clubrace ist  kostenlos! 

  Tennis spielen und Punkte sammeln im Einzel & Doppel 

  Fordere andere Spieler/innen zum Tennisspielen heraus 

  Spiele Tennis-Matches: wann, wo und mit wem Du willst 

  Ranglisten für Vereine, Mannschaften und Hobbyrunden

T-SpoT beim KikiBe

Gemeinsam mit dem DJK Coesfeld veranstaltete T-SpoT an mehreren Tagen im Rahmen des KikiBe in der Sporthalle des Piusgymnasiums in Coesfeld Aktionstage, um Kindern einen ersten Einblick in die Sportart Tennis zu ermöglichen. Mit Spiel und Spaß wurden erste Trainingseinheiten absolviert, die sich an einer "normalen Trainingseinheit auf dem Tennisplatz" orientierten. Zunächst wurden mehrere Übungen zum Aufwärmen durchgeführt, worauf dann erste Ballgewöhnungsspiele folgten. Schließlich wurde die Sporthalle mittels eines mobilen Netzes zu einem Tennisplatz umfunktioniert und erste Partien ausgetragen. Auch die schon zum Teil tenniserfahrenen Kinder konnten von neuartigen Übungen profitieren und halfen auch mit, den Neueinsteigern Tipps bzgl. der Schlägerhaltung und des Schlagablaufes zu geben.

Vor allem von den Kindern, aber auch von den anderen Beteiligten gab es ausschließlich positive Rückmeldungen und teilweise wurde auch die Freude und das Interesse an der Sportart geweckt.

Wir haben uns gefreut, an dieser tollen Aktion teilnehmen und mitwirken zu dürfen und hoffen, den Kindern an den Tagen viel Spaß vermittelt zu haben und evtl. auch langfristig auf die Idee gebracht zu haben, mit Tennis anzufangen.

Tags: T-SpoT-Team, T-SpoT live dabei, T-SpoT für Vereine, T-SpoT für Tennisspieler/innen, T-SpoT für Schulen & Kindergärten, T-SpoT News

Drucken E-Mail